Arbeitskultur & Mitarbeiterförderung

Wir helfen Ihnen, die vorherrschende Kommunikation und Abläufe zu überprüfen und diese bei Bedarf durch eine transparentere Kommunikation und nachvollziehbarere Abläufe zu ersetzen. Dabei werden die zu erledigenden Aufgaben, die Rollenbeschriebe der Stellen und die dazugehörige Verantwortung überprüft und optimal auf ihre Mitarbeitenden  zugeteilt. Den Umgang mit Fehlern zu beleuchten und eine Kultur der Anerkennung zu schaffen. Den Fokus stärker auf erreichte Ziele als auf erfolgte Fehler auszurichten. Gelingt es, eine Atmosphäre der Transparenz, des Vertrauens und des Einbezugs zu schaffen, fühlen sich Ihre Mitarbeitenden sicherer, blühen auf, erkranken erfahrungsgemäss weniger und setzen sich verstärkt für Ihre Arbeit ein. Entwicklungsdynamische Prozesse können so angestossen werden und verborgene Potentiale und Ressourcen werden freigesetzt.

3C.png